Website Erstellung
Gutes Webdesign mit grosser Wirkung!
Responsive Design
So begeistern Sie Interessenten und Kunden!
Der erste Eindruck zählt. Was im normalen Alltag gilt, gilt auch für die digitale Welt. Menschen bilden sich innerhalb von Millisekunden ein erstes Urteil. Dieser Vorgang läuft in der Regel unbewusst ab und nur in den seltensten Fällen gibt es eine zweite Chance.
Keine Frage: Gutes Aussehen ist Geschmackssache, gutes Webdesign ist jedoch weitaus mehr! Ihre Website ist mehr als eine Firmenbroschüre im Internet. Machen Sie Ihre Homepage zu einem effektiven Marketing-Instrument, das Bestandskunden begeistert und Ihnen Neukunden bringt.
Perfektes Marketing-Instrument
Wir erstellen Ihnen eine moderne und Responsive Website, die Sie und Ihre Kunden begeistert – am Desktop, wie auch Smartphone oder Tablet.
Und falls gewünscht erweitern wir diese mit einer Adressverwaltung (CRM-System) mit welcher Sie automatisierte Newsletter, Kundenanfragen, Kalender, Zahlungssysteme und vieles mehr nutzen können. Dieses spart nicht nur Zeit sondern macht Ihre Website zu einem perfekten Marketing-Instrument welche eine grosse Wirkung bei (potenziellen) Kunden erzielt.
Professionelles Webdesign: Ein Schlüssel zum Erfolg!
Die Nutzung des Internets, um nach Informationen, Produkten, Dienstleistungen oder Unternehmen zu suchen, ist in der Gegenwart ein ganz normaler Vorgang. Suchmaschinen wie Google ist es zu verdanken, dass Interessenten schnell fündig werden. Mittlerweile wächst der Anteil der User, die auch ihre Kaufentscheidung online treffen.
Vor diesem Hintergrund reicht es nicht mehr aus, eine Website online zu stellen und auf zahlungskräftige Kunden zu warten. Bereits Millisekunden nach dem Öffnen der Website im Browser treffen Seitenbesucher eine Entscheidung, ob sie länger verweilen oder sofort weiterklicken.
Als Web- und Online-Agentur mit jahrelanger Erfahrung kennen wir die Tücken des Internets und wissen, dass das ein professionelles Webdesign ein Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg ist. Eine benutzerfreundliche Website mit innovativer Bedienung und spannenden Inhalten erhöht den Traffic, generiert mehr Leads und erzielt höhere Umsätze.
Unternehmen, die noch zögern, mit einer eigenen Online-Präsenz neue Kundenpotenziale zu erschliessen, verschenken Umsätze an die Mitbewerber. Doch wie können Sie es schaffen, sich von der Konkurrenz abzuheben und die Nutzer dazu zu bewegen, auf Ihrer Website zu bleiben? Die Antwort lautet: Modernes und professionelles Webdesign.
6 entscheidende Punkte für eine gute Website!
Benutzerfreundlichkeit
Eine gute Usability (Benutzerfreundlichkeit) wie ein schneller Seitenaufbau, eine verschlüsselte Datenübertragung und eine fehlerfreie Ansicht in jedem Browser schafft Vertrauen bei Ihren Nutzern und stärkt die User Experience (Nutzungserfahrung).
Durch eine klare Seitenstruktur, eine innovative Navigation, gut lesbare Schriften, hochwertige Inhalte sowie einfache Interaktionen vermitteln Sie ein hohes Mass an Seriosität und Kompetenz bei Ihren Besuchern.
Markenidentität
Eine Webseite ist die virtuelle Visitenkarte eines Unternehmens und muss den Markenkern widerspiegeln. Die Website repräsentiert das Unternehmen in der digitalen Welt und hat das Ziel, den Bekanntheitsgrad (Brand Awareness) zu erhöhen.
Das Corporate Design mit Logo, Texten und Bildern ist bei der Gestaltung der Website unbedingt zu berücksichtigen, um eine Markenidentität zu schaffen. Nur mit einem einheitlichen Design erkennen Kunden Ihr Unternehmen im Web sofort wieder.
Zielgruppenorientiert
Eine Website muss stets zielgruppenbasierend aufgebaut sein, denn der Besucher steht stets im Mittelpunkt. Wie im stationären Handel dreht sich alles um seine Wünsche, Interessen und Bedürfnisse.
Registriert der Besucher vom erstmaligen Aufrufen der Seite bis zum Kauf eines Produktes ein konstant positives Nutzererlebnis, steigen langfristig die Conversionrate und der Umsatz. Das Webdesign spiegelt demzufolge nicht nur den Markenkern des Unternehmens wider, sondern muss die Zielgruppe ansprechen und begeistern.
Mehrwert
Internetnutzer besuchen Ihre Website in der Regel, um sich über Marke, Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Findet ein Seitenbesucher die gewünschten Informationen nicht schnell genug, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er die Website ohne Interaktion wieder verlassen wird.
Der Internetauftritt muss dem Besucher aus diesem Grund einen echten Mehrwert bieten.
Responsive
Kontinuierlich steigt der Anteil an Smartphone-Nutzern weltweit. Das hat Einfluss auf das Webdesign, denn längst ordnet Google die Einträge in der Suchmaschine nach dem Kriterium „Mobile First“. Das heißt: Das Webdesign muss für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert sein.
Mit dem sogenannten Responsive Webdesign wird die Darstellung, also das Design, der Text und die Bilder von Webseiten dynamisch an das jeweilige Gerät angepasst. Die Internetpräsenz wird sowohl im Browser auf dem Desktop-PC als auch auf dem Smartphone und dem Tablet-PC ohne Qualitätsverluste angezeigt. Ein funktionierendes Responsive Webdesign ist in der Gegenwart unverzichtbar!
SEO-optimiert
Mit der Sichtbarkeit in den Ergebnislisten der Suchmaschinen steht oder fällt der kommerzielle Erfolg eines Unternehmens. Relevante Keywords entscheiden neben dem Website-Code, ob der Crawler Ihre Seite findet, liest und indexiert.
Eine Prüfung auf das Vorhandensein wesentlicher SEO-Elemente bildet die Grundlage für einen erfolgreichen Online-Auftritt. Bei der Programmierung achten wir stets darauf, dass sämtliche SEO-relevanten Massnahmen ergriffen wurden, um Ihnen einen bestmöglichen Start nach der Freischaltung der Website zu ermöglichen.
6 entscheidende Punkte für eine gute Website!
Benutzerfreundlichkeit
Eine gute Usability (Benutzerfreundlichkeit) wie ein schneller Seitenaufbau, eine verschlüsselte Datenübertragung und eine fehlerfreie Ansicht in jedem Browser schafft Vertrauen bei Ihren Nutzern und stärkt die User Experience (Nutzungserfahrung).
Durch eine klare Seitenstruktur, eine innovative Navigation, gut lesbare Schriften, hochwertige Inhalte sowie einfache Interaktionen vermitteln Sie ein hohes Mass an Seriosität und Kompetenz bei Ihren Besuchern.
Markenidentität
Eine Webseite ist die virtuelle Visitenkarte eines Unternehmens und muss den Markenkern widerspiegeln. Die Website repräsentiert das Unternehmen in der digitalen Welt und hat das Ziel, den Bekanntheitsgrad (Brand Awareness) zu erhöhen.
Das Corporate Design mit Logo, Texten und Bildern ist bei der Gestaltung der Website unbedingt zu berücksichtigen, um eine Markenidentität zu schaffen. Nur mit einem einheitlichen Design erkennen Kunden Ihr Unternehmen im Web sofort wieder.
Zielgruppenorientiert
Eine Website muss stets zielgruppenbasierend aufgebaut sein, denn der Besucher steht stets im Mittelpunkt. Wie im stationären Handel dreht sich alles um seine Wünsche, Interessen und Bedürfnisse.
Registriert der Besucher vom erstmaligen Aufrufen der Seite bis zum Kauf eines Produktes ein konstant positives Nutzererlebnis, steigen langfristig die Conversionrate und der Umsatz. Das Webdesign spiegelt demzufolge nicht nur den Markenkern des Unternehmens wider, sondern muss die Zielgruppe ansprechen und begeistern.
Mehrwert
Internetnutzer besuchen Ihre Website in der Regel, um sich über Marke, Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Findet ein Seitenbesucher die gewünschten Informationen nicht schnell genug, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er die Website ohne Interaktion wieder verlassen wird.
Der Internetauftritt muss dem Besucher aus diesem Grund einen echten Mehrwert bieten.
Responsive
Kontinuierlich steigt der Anteil an Smartphone-Nutzern weltweit. Das hat Einfluss auf das Webdesign, denn längst ordnet Google die Einträge in der Suchmaschine nach dem Kriterium „Mobile First“. Das heißt: Das Webdesign muss für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert sein.
Mit dem sogenannten Responsive Webdesign wird die Darstellung, also das Design, der Text und die Bilder von Webseiten dynamisch an das jeweilige Gerät angepasst. Die Internetpräsenz wird sowohl im Browser auf dem Desktop-PC als auch auf dem Smartphone und dem Tablet-PC ohne Qualitätsverluste angezeigt. Ein funktionierendes Responsive Webdesign ist in der Gegenwart unverzichtbar!
SEO-optimiert
Mit der Sichtbarkeit in den Ergebnislisten der Suchmaschinen steht oder fällt der kommerzielle Erfolg eines Unternehmens. Relevante Keywords entscheiden neben dem Website-Code, ob der Crawler Ihre Seite findet, liest und indexiert.
Eine Prüfung auf das Vorhandensein wesentlicher SEO-Elemente bildet die Grundlage für einen erfolgreichen Online-Auftritt. Bei der Programmierung achten wir stets darauf, dass sämtliche SEO-relevanten Massnahmen ergriffen wurden, um Ihnen einen bestmöglichen Start nach der Freischaltung der Website zu ermöglichen.
Gutes Webdesign ist verkaufsfördernd!
Last but not least: Gutes Webdesign ist der Booster für Ihren Verkauf. Die Website muss zur Marke, zum Unternehmen und zum Angebot passen. Über 65 % der Nutzer wünschen sich einen empathischen Online-Markenauftritt. Potenzielle Kunden wollen beim Besuch auf der Website verstanden werden und sofortige Lösungen angezeigt bekommen.
Kostenfreies Gespräch buchen
Erfahren Sie mehr in einem kostenfreien Erstgespräch, welche Möglichkeiten sich für Sie anbieten. Dabei analysieren wir gemeinsam Ihre aktuelle Situation und gewünschte Zielsetzung. Dauer: ca. 30 Minuten
Gutes Webdesign ist verkaufsfördernd!
Last but not least: Gutes Webdesign ist der Booster für Ihren Verkauf. Die Website muss zur Marke, zum Unternehmen und zum Angebot passen. Über 65 % der Nutzer wünschen sich einen empathischen Online-Markenauftritt. Potenzielle Kunden wollen beim Besuch auf der Website verstanden werden und sofortige Lösungen angezeigt bekommen.
Machen Sie Ihre Website zum Marketinginstrument!
Ihre Website kann viel mehr sein, als nur ein Schaufenster im Internet. Achten Sie daher auf folgende Punkte:
- modernes, Nutzerfreundliches Webdesign
- Adressverwaltung (CRM-System) mit welcher Sie automatisierte Newsletter, Kundenanfragen, Zahlungssysteme und vieles mehr nach Bedarf nutzen können
Machen Sie Ihre Website zum Marketinginstrument!
Ihre Website kann viel mehr sein, als nur ein Schaufenster im Internet. Achten Sie daher auf folgende Punkte:
- modernes, Nutzerfreundliches Webdesign
- Adressverwaltung (CRM-System) mit welcher Sie automatisierte Newsletter, Kundenanfragen, Zahlungssysteme und vieles mehr nach Bedarf nutzen können
In 7 Schritten zur perfekten Website!
Erfahren Sie mehr in unserem Video »
Fragen?
Vereinbaren Sie mit uns ein kostenfreies Gespräch. Dauer ca. 30 Minuten.
In 7 Schritten zur perfekten Website!
Erfahren Sie mehr in unseren Videos
Vorteile von Responsive Design
« Erfahren Sie mehr in unserem Video
Fragen?
Vereinbaren Sie mit uns ein kostenfreies Gespräch. Dauer ca. 30 Minuten.
"Werden Sie für Ihre Kunden sichtbar"
Jetzt kostenfreies Gespräch vereinbaren!
"Werden Sie für Ihre Kunden sichtbar"
Jetzt kostenfreies Gespräch vereinbaren!