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Remarketing

Kaufinteressenten reaktivieren und Umsatz erhöhen

Remarketing, Retargeting, Google Ads, SEA Agentur, Google Partner, AdWords

Remarketing

Remarketing, Retargeting, Google Ads, SEA Agentur, Google Partner, AdWords

Der "Zalando-Effekt"

Jeder Besucher des Online-Kaufhauses „Zalando“ kennt den Effekt: Nach dem Verlassen der Seite werden beim späteren Surfen vorwiegend Werbebanner von Zalando angezeigt. Dahinter steckt eine clevere Werbestrategie.

Das Targeting in diesem Falle heisst Retargeting. Bei professionellen Google Ads Kampagnen ist dieses System gängige Praxis. Das Display-Netzwerk von Google besteht aus über einer Million Webseiten, auf denen Ihre Werbung in Form von Bannern mit Bild und Text geschaltet werden kann. Je nach Breite der Zielgruppe können die Banner auf einzelnen, ausgewählten Webseiten geschaltet werden oder auf vielen thematisch relevanten Webseiten.

Kaufinteressenten reaktivieren und den Umsatz erhöhen!

Besonders relevant nach dem Besuch eines Nutzers ist die Remarketing-Funktion. Mit Remarketing können die Banner gezielt an Personen ausgespielt werden, die bereits auf Ihrer Seite waren, um sie wieder an Ihre Angebote zu erinnern und zur Rückkehr zu bewegen.

Remarketing, Retargeting, Google Ads, SEA Agentur, Google Partner, AdWords

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Der "Zalando-Effekt"

Jeder Besucher des Online-Kaufhauses „Zalando“ kennt den Effekt: Nach dem Verlassen der Seite werden beim späteren Surfen vorwiegend Werbebanner von Zalando angezeigt. Dahinter steckt eine clevere Werbestrategie.

Das Targeting in diesem Falle heisst Retargeting. Bei professionellen Google Ads Kampagnen ist dieses System gängige Praxis. Das Display-Netzwerk von Google besteht aus über einer Million Webseiten, auf denen Ihre Werbung in Form von Bannern mit Bild und Text geschaltet werden kann. Je nach Breite der Zielgruppe können die Banner auf einzelnen, ausgewählten Webseiten geschaltet werden oder auf vielen thematisch relevanten Webseiten.

Kaufinteressenten reaktivieren und den Umsatz erhöhen!

Besonders relevant nach dem Besuch eines Nutzers ist die Remarketing-Funktion. Mit Remarketing können die Banner gezielt an Personen ausgespielt werden, die bereits auf Ihrer Seite waren, um sie wieder an Ihre Angebote zu erinnern und zur Rückkehr zu bewegen.

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Vorteile von Bannerwerbung und Remarketing

  • Hohe Reichweite: 75 Prozent aller Internetnutzer können mit Bannerwerbung erreicht werden.
  • Kunden gezielt abholen: Die Zielgruppe kann präzise auf passenden Webseiten erreicht werden.
  • Aufmerksamkeit: Sie erschliessen neue Kundengruppen.
  • Branding: Banner sind ein perfekter Kanal, um den eigenen Markenauftritt zu stärken.
  • Kaufwahrscheinlichkeit erhöhen: Remarketing-Banner rufen Ihr Angebot wieder in Erinnerung.


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