·

Google Ads

Google Ads

Zehn Tipps zu Ads Kampagnen

Es ist sehr wichtig, dass die richtigen Kunden Ihr Unternehmen finden und Ihren Service in Anspruch nehmen. Der Erfahrung nach gehen die Unternehmen, die in Wachstum investieren und dabei Ihre Kosten klug steuern, gestärkt aus dem Markt hervor. Google bietet Ihnen die erforderlichen Tools und das Know-How, um Ihnen dabei zum Erfolg zu verhelfen.

Optimieren Sie Ihre Online-Werbung


1. Erstellen Sie eine herausragende Anzeige

Lassen Sie Ihre potenziellen Kunden wissen, dass Sie das gesuchte Produkt anbieten. Hebt sich die Anzeige Ihres Unternehmen bei Google im Vergleich mit den Anzeigen von Mitbewerbern ab? Ihr Anzeigentext sollte Ihr wichtigstes Alleinstellungsmerkmal hervorheben, sei es kostenlose Lieferung, Preisnachlässe oder schneller Service. Zudem ist es vorteilhaft, Ihre Keywords im Anzeigentext zu verwenden. Führt ein Nutzer eine Suche nach einem in Ihrem Anzeigentext enthaltenen Keyword aus, wird der entsprechende Begriff fett dargestellt. So wird verdeutlicht, dass Sie das bieten, wonach der Nutzer gesucht hat. Erfahren Sie mehr über die Erstellung erfolgreicher Anzeigen.

2. Schalten Sie Anzeigen für die richtigen Nutzer

Keywords sind von Ihnen ausgewählte Begriffe, durch die bei einer Suchanfrage bei Google die Anzeigenschaltung ausgelöst wird. Je besser Ihre Keywords zu Ihrem Produkt oder Service passen, desto größer sind die Erfolgschancen. Verschaffen Sie sich mit Hilfe dem Keyword-Tool einen Überblick über mögliche Keywords für Ihr Unternehmen. Verkaufen Sie beispielsweise Wanderschuhe, wird das Keyword "wanderschuhe herren" eine bessere Leistung zeigen als umfassendere Keywords wie "schuhe" oder "wandern". Es ist dennoch allgemein genug, so dass Nutzer tatsächlich nach diesem Begriff suchen. Nutzen Sie zur Filterung der Suchanfragen, für die Ihre Anzeige geschaltet wird, auch Keyword-Optionen.

3. Schließen Sie den Verkaufsvorgang auf Ihrer Website ab

Nutzer bleiben nicht lange auf einer Website, wenn sie nicht umgehend die gewünschten Informationen finden. Durch die Auswahl einer Zielseite, die genau zu Ihrem Anzeigentext und Ihren Keywords passt, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Besucher Ihrer Website zu zahlenden Kunden werden. Häufig ist Ihre Startseite nicht die beste Zielseite. Ändern Sie Ihre Ziel-URL, so dass Ihre Anzeige direkt mit einer produkt- oder servicespezifischen Seite verknüpft ist. Auf dieser Seite sollen Kunden die Möglichkeiten haben, etwas zu kaufen oder Sie zu kontaktieren.

4. Verbessern Sie Position Ihrer Anzeigen

Ihre Anzeigen werden auf Basis des Anzeigenrangs an einer höheren Position geschaltet. Wussten Sie, dass die Höhe Ihrer Gebote für Keywords nicht der einzig ausschlaggebende Faktor ist? Relevante Anzeigen werden auf Basis Ihres Qualitätsfaktors an einer höheren Position geschaltet. Je mehr Suchanfragen nach Ihren Keywords zu Klicks auf Ihre Anzeige führen (Klickrate), desto höher ist im Allgemeinen der Qualitätsfaktor und der Anzeigenrang. Durch die Auswahl von relevanten Keywords und Anzeigentexten kontrollieren Sie Ihre Kosten optimal. Zudem verbessert sich die Anzeigenpräsenz. Informieren Sie sich über bewährte Strategien unserer Werbespezialisten zur Überprüfung und Optimierung Ihres Ads-Kontos.

5. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche

Wenn Ihnen Verkäufe und Anfragen wichtiger sind als Klicks, empfehlen wir Ihnen die Einrichtung von Conversion Tracking. Mit diesem kostenlosen Tool können Sie ermitteln, welche Keywords zum gewünschten Nutzerverhalten auf Ihrer Website führen, beispielsweise zu einem Kauf oder zur Übermittlung einer Anfrage. Nach der Einrichtung von Conversion Tracking werden zusätzlich zu Ihren Klicks und Impressionen die entsprechenden Conversion-Daten in Ihrem Konto angezeigt. So können Sie Ihre Keywords und Gebote bearbeiten, um Ihre Budget gezielt für die Keywords einzusetzen, mit denen Sie die beste Rendite erzielen.

6. Überprüfen Sie regelmässig die Leistung Ihrer Ads-Werbung

Mit Hilfe des Berichtcenters von Ads erhalten Sie einen nützlichen Einblick in die Leistung Ihrer Werbung. Lassen Sie sich regelmäßige benutzerdefinierter Berichte mit Klickstatistiken nach Kampagne, Anzeigengruppe oder Keyword per E-Mail zuschicken. Haben Sie Conversion Tracking eingerichtet, umfassen Ihre Berichte auch Informationen zu den über Ihre Ads-Werbung verzeichneten Verkäufen und Anfragen.


Nutzen Sie die Online-Business-Tools von Google


7. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website über die Google-Suchmaschine gefunden wird

Informieren Sie sich über die Verbesserung der Position und Präsenz Ihrer Website in der kostenlosen Google-Suche mit Hilfe einer Reihe von Tools. Die Webmaster-Zentrale liefert Ihnen Informationen zur Indexierung Ihrer Website durch Google. Sie können uns mitteilen, wie die von uns indexierten URLs Ihrer Website in den Google-Suchergebnissen dargestellt werden sollen.

8. Helfen Sie Kunden, Sie schnell auf Google Maps zu finden

Unzählige Nutzer suchen täglich auf Google Maps nach Informationen zu Unternehmen in ihrer Region. Sobald Sie Ihren Brancheneintrag im lokalen Branchencenter von Google hinzugefügt haben, können Nutzer Informationen zu Ihrem Unternehmen finden - von Ihrer Adresse und Ihren Geschäftszeiten bis zu Fotos von Ihrer Ladenfront oder Ihren Produkten.

9. Verdienen Sie Geld mit Ihrer Website

Google AdSense zeigt Anzeigen, die genau zum Inhalt Ihrer Website passen. Unabhängig davon, ob Sie bereits über ein Team verfügen, das Ihre Online-Werbefläche verkauft, oder ob die Monetarisierung von Websites neu für Sie ist - Google AdSense ist ein flexibles Produkt. Legen Sie auf Ihrer Website die Werbeflächen fest, auf denen Text- oder Display-Anzeigen geschaltet werden sollen, damit diese zum Gesamt-Layout der Website passen. So lassen sich zusätzliche Einnahmen bequem über die bereits vorhandenen Seiten Ihres Internetauftritts erzielen.

10. Legen Sie mit Google Apps den Schwerpunkt auf Ihr Unternehmen - nicht auf Ihren IT-Bereich

Sparen Sie Zeit und Geld und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft - durch "Cloud Computing". Mit Google Apps spart Ihr Unternehmen Zeit und Geld, indem Funktionen wie E-Mail, Kalender, Texte und Tabellen ausgegliedert und von Google verwaltet werden. Dadurch haben Ihre Mitarbeiter unbeschränkten Zugriff auf wichtige Dateien und Anwendungen zu niedrigen Kosten. Sie müssen dazu keine Hardware oder Software installieren und lokal ausführen.


Nutzen Sie unseren Service!

Die Erstellung von Ads Kampagnen ist sehr komplex und benötigt neben einer fundierten Ausbildung sehr viel Erfahrung! Sparen Sie Zeit und Geld - konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und überlassen Sie uns Ihr Online Marketing. Gerne erstellen wir für Sie die geeignete Ads-Kampagne.

Verlangen Sie jetzt eine kostenlose Offerte!